Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Rechtsanwalt & Notar

Fachanwalt für Familienrecht

Geboren 1955 in Essen/NRW. Abitur 1973 in Rendsburg, Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Referendariat unter anderem bei der Staatsanwaltschaft Flensburg, dem Landgericht Flensburg, beim Verwaltungsgericht und beim Oberlandesgericht Schleswig. Seit 1987 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Ernennung zum Notar im Jahre 1993.

Interessierte sich früh für das Familienrecht und vertiefte seine Kenntnisse kontinuierlich. Seit 1998 berechtigt, den Titel Fachanwalt für Familienrecht zu führen.

Neben dem Familienrecht ist das Recht der Immobilien und alles, was damit zusammenhängt, wie Mietrecht, Baurecht, Maklerrecht und das allgemeine Vertragsrecht ein weiterer Schwerpunkt, in dem Rechtsanwalt Ukena in vielfältiger Hinsicht auch eigene praxisrelevante Erfahrungen aufweisen kann. Rechtsanwalt Ukena war von 2007 bis 2011 Vorstand der REICON INTERNATIONAL AG, die sich mit due diligence Leistungen und mit der Beratung vornehmlich skandinavischer Kapitalgesellschaften bei Immobilieninvestitionen in Deutschland befasst.

Im Übrigen befasst sich Rechtsanwalt Ukena mit dem allgemeinen Zivilrecht, dem Erbrecht, Gesellschaftsrecht und Medizinrecht.

Ehrenamtlich engagiert sich Rechtsanwalt Ukena im Sport. Er ist 1. Vorsitzender des Büdelsdorfer TSV von 1893.

Kontakt

Schleuskuhle 20a
24768 Rendsburg

fon: 04331/13153
fax: 04331/131559

info[at]rechtsanwalt-notar-rendsburg.de

Kontaktformular

Bürozeiten

Montags bis Freitags 9:00 bis 13:00 Uhr und
Montag, Dienstag und Donnerstag 15:00 bis 18:00 Uhr

Termine nur nach vorheriger Vereinbarung

Die ausführliche Mandantenbetreuung bedeutet oftmals die Anwesenheit bei Ortsterminen außerhalb des Büros. Bitte nutzen Sie die Angebote, uns per E-Mail oder Fax eine Nachricht zu hinterlassen. Rückmeldung erfolgt schnellstmöglich.