Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Rechtsanwalt & Notar

  • Dipl.-Ing. (FH)
  • Bauingenieur BDB
  • Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Herr v. Rützen-Kositzkau ist 1975 in Braunschweig geboren. Er studierte 1993-1997 Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Nordostniedersachsen, Fachbereich Wasserwirtschaft und Umwelttechnik mit Abschluss Dipl.-Ing. (FH). Nach dem Grundwehrdienst und einiger praktischer Tätigkeit als Ingenieur, begann Herr v. Rützen-Kositzkau 1998 an der Christian-Albrechts-Universität Kiel das Studium der Rechtswissenschaften, welches er 2003 mit dem ersten Staatsexamen als Dipl.-Jurist beendete. Anschließend folgte das Referendariat im Landgerichtsbezirk Lübeck, dem Nordelbischen Kirchenamt in Kiel und beim Oberlandesgericht in Schleswig.

Herr v. Rützen-Kositzkau ist seit 2007 als Rechtsanwalt zugelassen. Anfang 2011 hat er den Fachanwaltslehrgang für Bau- und Architektenrecht und im Juni 2012 den Fachanwaltslehrgang für Bank- und Kapitalmarktrecht in Hamburg erfolgreich bestanden. 2017 erfolgte die Ernennung zum Notar. Neben dem Bau- und Architektenrecht und dem Bank- und Kapitalmarktrecht hat Herr v. Rützen-Kositzkau seinen Tätigkeitsschwerpunkt im allgemeinen Zivilrecht und im Mietrecht.

Ehrenamtlich engagiert sich Herr v. Rützen-Kositzkau im Vorstand der Bezirksgruppe Mitte des BDB (Bund deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e.V ), dem Beirat der Karl-Hillmer-Gesellschaft e.V. in Suderburg und im Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde St. Jürgen in Gettorf.

Kontakt

Schleuskuhle 20a
24768 Rendsburg

fon: 04331/13153
fax: 04331/131559

info[at]rechtsanwalt-notar-rendsburg.de

Kontaktformular

Bürozeiten

Montags bis Freitags 9:00 bis 13:00 Uhr und
Montag, Dienstag und Donnerstag 15:00 bis 18:00 Uhr

Termine nur nach vorheriger Vereinbarung

Die ausführliche Mandantenbetreuung bedeutet oftmals die Anwesenheit bei Ortsterminen außerhalb des Büros. Bitte nutzen Sie die Angebote, uns per E-Mail oder Fax eine Nachricht zu hinterlassen. Rückmeldung erfolgt schnellstmöglich.